Bund

Artikel aus der Rubrik Bund

»Bund« behandelt alle Artikel, die den DPBM betreffen.

Pfadfinden – plötzlich digital

Reaktionen auf den Beginn der Corona-Krise

Erst waren es noch Nachrichten aus China, dann kamen sie immer näher und plötzlich änderte sich unser gewohntes Leben von Tag zu Tag in einem Ausmaß, das sich niemand hatte vorstellen können. Für die meisten von uns ist es ohnehin die erste derartige Ausnahmesituation. Doch anstelle des sonst so Zuversicht spendenden Zusammenrückens in einer Krise... Weiter »

31. Singefest des Bundes beim Ring Rhein-Lippe

Bereits seit 1989 findet es jedes Jahr aufs Neue statt: das Bundessingefest. Alle Stufen treffen sich, um gemeinsam an einem Wochenende ein großes Singefest zu feiern. Bei dieser größten regelmäßig stattfindenden Veranstaltung unseres Bundes treten die Gruppen in verschiedenen Kategorien gegeneinander an und führen die unterschiedlichstenLieder auf.Auch dieses Jahr kamen 620 Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland... Weiter »