Manege

Artikel aus der Rubrik Manege

In der »Manege« kommen Kunst und Kultur zum Vorschein.

3 Fragen an…

...Saskia, die Chefredakteurin vom haddak

Saskia, du bist jetzt seit über einem Jahr Chefredakteurin beim haddak. Wie würdest du deine Arbeit beschreiben? Ich leite die Redaktion, die derzeit aus 5 Redakteuren verschiedener Stämmen besteht. Wir sammeln die Themen und Artikel für die jeweils nächste Ausgabe und versuchen unsere Bundesschwestern und –brüder zu motivieren, selbst Artikel zu schreiben. Das ist das... Weiter »

Aus Googles Tagebuch

Liebes Tagebuch, heute bin ich mal wieder ein bisschen in Island rumgefahren, genauer gesagt in Keflavík. Eigentlich wollte ich mir nur ein bisschen die Landschaft angucken, aber plötzlich liefen mir diese seltsamen Vögel vor die Linse. Später habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass es sich bei der Art um sogenannte „Scoutus Mosaicuus“ handelt, scheinbar von der Unterart „Stamm Roter Corsar“. Sachen gibts.... Weiter »