Blick zurück

Das Bundeslagerteam zieht ein Resumée

5. August 2012, 14 Uhr. Wir sitzen in Polanki im Fluss und genießen die Ruhe die sich über den Lagerplatz ausgebreitet hat. Der Transporter und die beiden Busse sind bereits voll beladen und wir lassen wir noch mal die letzten Eindrücke auf uns einwirken. Die letzten 1 ½ Jahre hat uns das Bundeslager stets begleitet. Manchmal haben wir gebangt wann wir endlich einen Vertrag für den Lagerplatz in den Händen halten werden, aber immer waren wir voller Vorfreude und Tatendrang. Manchmal fehlte es an der einen oder anderen tatkräftigen Hand, die Ihre Unterstützung angeboten hätte, aber immer haben wir gemeinsam alles hinbekommen. Für uns waren es fünf sehr ereignisreiche und belebende Tage. Wir hatten viel Arbeit aber wir konnten sehen, dass es sich gelohnt hat. Es war schön den ganzen Bund in Polen zu erleben und zu sehen wie die meisten voller Vorfreude in Ihre nächste Fahrt starteten oder von dieser zurückkehrten. Vielleicht hat ja auch dir das Bundeslager sehr gut gefallen und Freude bereitet. Jetzt denkst du, dass du beim nächsten Mal vielleicht auch gerne ein paar Aufgaben übernehmen möchtest. Gelegenheit hierfür wird sich dann sicher beim nächsten Bundeslager finden oder du meldest dich schon vorher mit deinen Ideen und deiner Tatkraft bei der Bundesführung.

Steini, Reni, Effels, Katha, Schlaubi, Thorsten

Was es so alles auf dem Bundeslager gab, haben wir noch mal für euch zusammengefasst:

  • 32 Stämme
    50 km und 1400 Höhenmeter Saintsway
    Über 500 Mosaiker (57 % Pfadfinder, 
9 % Wölflinge, 34 % Rover)
    66 Kohten
    3 Wiesen
    0 Regengüsse
    21 Dixis
    9 Köche
    7 Teamtreffen
    26 Stunden Singerunde
    342 Silben Hej Sokoly
    2 Störche
    Spiel, Spaß, Sport auf und um den Lagerplatz
    365,5 m Höhe aller verbauten Masten
    unzählbar viele Fotos
    u.a. ein 87 cm hoher Topf 
mit einem Durchmesser von 67 cm
    ein Kaffeefilter mit einem Volumen von 25l für 1,5 kg Kaffee
    235 kg Brot (jeden Morgen frisch angeliefert) zzgl. 90 kg Brot für die Verpflegungspakete
    rund 4 Tonnen Lebensmittel, 
davon 15 kg Salz, 15 kg Brühe…
    1 LKW
    544 Plätze in 10 Bussen

Online ist dir nicht retro genug? Kein Problem, du findest den Artikel auch im haddak 2/2012 auf Seite 6.

Wir haben den Artikel mit den folgenden Schlagworten versehen: , ,

Mitreden!

Stark! Du willst einen Kommentar schreiben! Bitte denk dran, dass wir Kommentare moderieren und unsere Website kein Ort ist, um irgendwelche Leute öffentlich zu beleidigen. Auch Spam filtern wir direkt raus. Also, lass witzige Tablettennamen und URLs aus deinem Benutzernamen und respektiere die anderen Kommentatoren und trage stattdessen zu einer tiefsinnigen und persönlichen Diskussion bei. Besten Dank für's Vorbeischauen!