Stammesvorstellung: Raubvögel

Stammesvorstellung: Raubvögel

Woher kommt Euer Stamm?

Unser selbstgebautes Heim befindet sich in Adelsdorf im Großraum Erlangen.

Wann wurde Euer Stamm gegründet? bzw. wie/
warum?

Unser Stamm wurde 1982 gegründet. Die Pfadfinderarbeit wurde kontinuierlich von Generation zu Generation weitergeführt.

Wie ist Euer Stamm aufgebaut?

• Unser Stamm besteht zurzeit aus einer Meute mit zwei Rudeln namens Raksha und Akela.
• Darüber hinaus befinden sich in unserem Stamm 7 Sippen:
  Baumfalke, Harpyie, Habicht, Naumanni, Alopex, Lettia und Peregrinus.
• Zudem haben wir eine Jungroverrunde namens Fawkes.
• Unsere Stammesführung setzt sich aus Julian Oelhaf, David Kreß und Sarah Oelhaf zusammen.

Wie viele aktive Mitglieder zählt Euer Stamm?

Bei uns sind ca. 60 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aktiv.

Das macht Euren Stamm aus:

Wichtige Bestandteile unseres Stammes sind die Gruppenstunden, Sippen- & Stammesfahrten sowie Lager jeglicher Art, handwerkliche und musische Arbeit, das Leben mit und in der Natur und viele (für Außenstehende) komische Regeln. :D

(Fun-)Facts über Euren Stamm:

• Wir haben einen Heißluftballon (vielleicht)
• Zu unserem Heim gehören ein Pappelwäldchen mit 700m² und eine große Wiese mit ca. 10.000 m² Fläche.
• Wir machen die weltbesten Crêpes.

Was waren die Highlights der letzten Jahre?

Natürlich hat jeder einzelne seine persönlichen Highlights, z.B.: die Großfahrt nach Rumänien, die Sippenfahrt mit Fleisch im Loch oder eine ganz besondere Gruppenstunde, deshalb ist es schwer, allgemein gültige Highlights zu benennen. Für uns persönlich war es die Großfahrt nach Litauen mit dem 5-tägigen Kanu-Trip.

Online ist dir nicht retro genug? Kein Problem, du findest den Artikel auch im haddak 2/2019 von Seite 41 bis Seite 41.

Wir haben den Artikel mit den folgenden Schlagworten versehen: ,

Mitreden!

Stark! Du willst einen Kommentar schreiben! Bitte denk dran, dass wir Kommentare moderieren und unsere Website kein Ort ist, um irgendwelche Leute öffentlich zu beleidigen. Auch Spam filtern wir direkt raus. Also, lass witzige Tablettennamen und URLs aus deinem Benutzernamen und respektiere die anderen Kommentatoren und trage stattdessen zu einer tiefsinnigen und persönlichen Diskussion bei. Besten Dank für's Vorbeischauen!