3 Fragen an…

...Hacki und sein PEK

  1. Warum gerade der PEK?

Ich habe zuvor schon im Stamm Condor für etwa 10 Jahre den Pfadfindereinkauf organisiert, von daher war es für mich nur ein kleiner Schritt, dies auch im Bund anzubieten. Ungefähr 1999 hat das Bundesamt dann jemanden gesucht, der diese Aufgabe übernimmt und da habe ich am lautesten „Hier“ geschrien….

  1. Was bedeutet dir der PEK?

Sehr viel. Ich liebe den Kontakt mit Pfadfindern aus ganz Deutschland und Europa. Mittlerweile kaufen nicht nur Pfadfinder aus unserem Bund bei mir ein, sondern aus nahezu allen Bünden und Verbänden. Da ist auch immer mal wieder ein Pfadfinder dabei, den ich seit 20, 30 Jahren kenne und der sich nun wieder meldet.

Ferner freue ich mich, wenn ich Produkte selbst herstellen lassen kann und damit auch für eine gute Qualität und einen fairen Preis sorgen kann. Beispiele sind die Takelblusen in blau, schwarz oder weiß, aber auch die Mosaikhemden, Halstücher und Knoten.

  1. Was war dein bestes Erlebnis mit dem PEK?

Wenn Pfadfinder anrufen und etwas bestellen möchten, die ich schon seit 30 Jahren kenne. Und ganz allgemein bin ich immer gerne beim Hamburger Singewettstreit oder Bundesveranstaltungen, um dort einen Stand mit Artikeln anzubieten. Der persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig.

Online ist dir nicht retro genug? Kein Problem, du findest den Artikel auch im haddak 1/2014 auf Seite 13.

Wir haben den Artikel mit den folgenden Schlagworten versehen: ,

Mitreden!

Stark! Du willst einen Kommentar schreiben! Bitte denk dran, dass wir Kommentare moderieren und unsere Website kein Ort ist, um irgendwelche Leute öffentlich zu beleidigen. Auch Spam filtern wir direkt raus. Also, lass witzige Tablettennamen und URLs aus deinem Benutzernamen und respektiere die anderen Kommentatoren und trage stattdessen zu einer tiefsinnigen und persönlichen Diskussion bei. Besten Dank für's Vorbeischauen!