Stammesvorstellung: Rote Corsaren

Stammesvorstellung: Rote Corsaren

Wie heißt euer Stamm?
Rote Corsaren

Woher kommt euer Stamm?
Unser Heimathafen ist der Knochenberg in Sankt Augustin.

Wann wurde euer Stamm gegründet?
Wir haben uns im Jahr 1984 vom Stamm Maximilian Bayer abgespalten und sind mit ihm in Sankt Augustin vertreten. Dieses Jahr werden wir 35.

Wie viele Mitglieder zählt euer Stamm?
Auf Fahrten und Aktionen knapp über 60, auf dem Papier sind es dann ein paar Aktive mehr.

Stammesaufbau:
Wir haben unsere Meute Balou-Bagheera und aktuell sieben Sippen und eine Roverrunde.

Das macht euren Stamm aus:
Wir sind Piraten. Uns prägt eine sehr bunte Fahrtenkultur, sei es eine Wander-, Segel-, Fahrrad oder Kanutour – wir sind unterwegs!

(Fun)-Facts über euren Stamm:
Der Borkenkäfer hatte letztes Jahr unseren halben Wald auf dem Gewissen. Das gibt Probleme mit dem Holzbein.

Was waren die Highlights der letzten Jahre?
• Unser Stammesauftritt auf dem BuSiFe im vorletzten Jahr
• Unsere Roverfahrten nach Bolivien und in die Karibik
• Unser Törn und Hajk in und um Island
• Die Fertigstellung unseres Pizzaofens

Online ist dir nicht retro genug? Kein Problem, du findest den Artikel auch im haddak 1/2019 von Seite 30 bis Seite 30.

Wir haben den Artikel mit den folgenden Schlagworten versehen: ,

Mitreden!

Stark! Du willst einen Kommentar schreiben! Bitte denk dran, dass wir Kommentare moderieren und unsere Website kein Ort ist, um irgendwelche Leute öffentlich zu beleidigen. Auch Spam filtern wir direkt raus. Also, lass witzige Tablettennamen und URLs aus deinem Benutzernamen und respektiere die anderen Kommentatoren und trage stattdessen zu einer tiefsinnigen und persönlichen Diskussion bei. Besten Dank für's Vorbeischauen!